Schachschule
München

Entdecke mit uns die Welt des königlichen Spiels!

Ihr zuverlässiger Partner für Schach in München

Unsere Schachschule besteht seit Mai 2005. Wir heißen Sie herzlich auf unseren Seiten willkommen und hoffen, Ihnen und Ihrem Kind beim Einstieg in die faszinierende Welt des königlichen Spiels hilfreich zur Seite zu stehen. Genießen Sie das Lesen, das Spielen und das Entdecken unserer Website. Wir wünschen Ihnen viel Freude dabei!

IHRE VORTEILE AN UNSERER SCHULE

Erfahrung

Unsere Erfahrung

Mit stolzen 19 Jahren Erfahrung seit unserer Gründung sind wir zu einem vertrauenswürdigen Anlaufpunkt für Schachbildung in München geworden. Diese langjährige Geschichte spiegelt sich in unserer bewährten Lehrmethodik und unserem Engagement für exzellente Bildung wider.

Qualifizierte Trainer

Unsere Trainer sind das Herz unserer Schachschule. Durch regelmäßige Teilnahme an Turnieren und Fortbildungen halten sie sich schachlich fit und pädagogisch auf dem neuesten Stand. So stellen wir sicher, dass unsere Schülerinnen und Schüler von den Besten der Branche lernen.

Flexibilität

Flexibilität zeichnet uns aus. Wir bieten Schachkurse nicht nur in verschiedenen Stadtteilen Münchens an, sondern auch in Kindereinrichtungen und individuell auf die Bedürfnisse unserer Schülerinnen und Schüler abgestimmt. So bringen wir Schach zu Ihnen, wo immer Sie sind.

Eigene Methodik

Unsere einzigartige Lehrmethodik kombiniert traditionelle Schachprinzipien mit modernen pädagogischen Ansätzen. Besonders stolz sind wir auf unsere kindergerechten Lernhefte, die den jungen Schachspielern den Lernprozess auf spielerische Weise näherbringen.

Mehrere Sprachen

Sprachenvielfalt ist uns wichtig. Unsere Schachkurse werden in mehreren Sprachen angeboten, darunter Deutsch, Englisch, Russisch, Ukrainisch und Spanisch. Diese Vielfalt ermöglicht es uns, Schachbegeisterung in verschiedenen Gemeinschaften zu fördern.

Freies Schnuppern

Freies Schuppern

Wir verstehen, dass Sie sicher sein wollen, dass die Schachschule München die richtige Wahl für Ihr Kind ist. Deshalb bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer kostenlosen Probestunde. Nehmen Sie unverbindlich an einer unserer Unterrichtsstunden teil, um die Atmosphäre zu erleben und einen Einblick in unsere Lehrmethoden zu erhalten.

Online-Training

In unserer digitalen Welt erkennen wir die Bedeutung von Flexibilität an. Daher bieten wir hochwertiges Online-Training an, das sowohl individuelle als auch Gruppenkurse umfasst.

Kostengünstig

Als Kleinunternehmen ohne Mehrwertsteuer und großen Verwaltungsaufwand konzentrieren wir uns auf das Anbieten von hochwertigem Schachunterricht zu einem erschwinglichen Preis. Unsere Preise richten sich auch nach der Teilnehmerzahl, so dass es sich lohnt, Freunde und Bekannte mitzubringen.

WELCHE VORTEILE HAT SCHACH FÜR KINDER?

Analysieren

Das Kind lernt
zu analysieren

Beim Schachspiel berechnet das Kind viele Kombinationen und wählt die besten aus. Der Trainer erläutert während des Unterrichts den Zweck jedes Zuges. Durch die Fähigkeit zu analysieren und zu planen, wird das Kind lernen, wie es seine Ziele in der Schule, seinen Hobbys oder seinem zukünftigen Beruf erreichen kann.

Emotionale Intelligenz

... entwickelt emotionale Intelligenz

Mit dem Trainer lernt das Kind, Niederlagen als Chancen zu begreifen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Es verbessert die Analyse von Verhalten und fördert die Kommunikation mit anderen.

Zeitmanagement

... lernt das Zeitmanagement

Verschiedene Spielformate, sowohl in Kursen als auch bei Turnieren, fördern schnelle Entscheidungsfindung und effiziente Zeitnutzung. Dadurch lernt Ihr Kind, die Freizeit eigenständig zu organisieren, erfolgreich zwischen Ruhephasen und Aktivitäten zu wechseln, ohne ständige Kontrolle.

Gedächtnis

... verbessert das Gedächtnis

Schach fördert alle Formen des Gedächtnisses - visuell, chronologisch und bildlich. Das Kind muss sich Algorithmen, Figurenpositionen und vorherige Züge merken. Dies stärkt das Gedächtnis, erleichtert das Lernen in der Schule und schafft Platz für neue Hobbys im Tagesablauf des Kindes.

Konkurrenz

... konkurriert in einem gesunden Umfeld

Schach fördert Zielstrebigkeit und Wettbewerbsgeist, indem es das Setzen und Erreichen von Zielen lehrt. Ihr Kind gewinnt Lebenserfahrung, überwindet Rückschläge mit Trainerunterstützung und entwickelt entscheidende mentale Stärke für verschiedene Lebensbereiche.

Google Bewertungen